Nachlese 2014

Sage und schreibe 123 Fußballer und Fußballerinnen haben beim ersten Junior Soccer Camp des FC Alkofen im August 2014 an ihren Fußballkünsten gefeilt. Unter den Teilnehmern waren neben Spielern des FC Alkofen 60 Teilnehmer aus ca. 20 umliegenden Vereinen. Eine Teilnehmerin kam sogar aus Berchtesgaden um mit dabei sein zu dürfen!

Und die Organisatoren hatten nicht zuviel versprochen: Am ersten Tag war Michael Wiesinger, Ex-Profi unter anderem bei den Bayern, Nürnberg und 1860 Müchnen, in Alkofen zu Gast. Am Ende hatte er Mühe den Autogramm- und Fotowünschen der Kids gerecht zu werden. Am zweiten Tag durften die Jungs mit Welttorhüter Lutz Pfannenstiehl trainieren der mit großem Elan seine Begeisterung am Fußball mit dem Kids teilte. Nach einem Training mit der Torwartgruppe besuchte er alle übrigen Gruppen die sich im Elmeterschießen mit ihm messen durften, nur wenige konnten ihn bezwingen. Autogramme auf die Trikots und Fotos in den Gruppen waren auch hier heiß begehrt.

Rainer Hahn, der Manager des Global United FC zeigte sich begeistert von der professionellen Organisation und Durchführung des Camps und ermutigte die Verantwortlichen sowie die Trainer sich weiter derart zu engagieren. Weitere Programmpunkte waren das Lauf-ABC durchgeführt von Lena Dichtl von 4spirits und ein Vortrag ihres Kollegen Tobias Schatz, derzu dem Thema "Leistungsdiagnostik im Jugendfußball" referierte. Schließlich wurden am dritten in den verschiedenen Altersklassen Abschlußturniere durchgeführt und damit das JSC 2014 erfolgreich abgeschlossen.

Tele Regional und Vof TV haben zum Besuch von Lutz einen Beitrag gedreht und auf den jeweiligen Webseiten veröffentlicht:
Video-Beitrag Vof-TV
Video-Beitrag Tele Regional Passau

In unsere Bildergalerie haben wir ebenfalls Fotos veröffentlicht:
Bilder JSC 2014

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
Wappen FC Alkofen transparenter Hintergrund

Vereinsadresse:
FC Alkofen e. V.
Rudi Emmer Sommerau 17
94474 Vilshofen a. d. Donau

Sportplatzadresse:
Schulsportanlage Alkofen
Sommerau
94474 Vilshofen a. d. Donau

Email: 
info@fc-alkofen.de
Facebook: 
https://www.facebook.com/fcalkofen/
Twitter: 
https://twitter.com/fcalkofen/

Impressum

Wappen FC Alkofen transparenter Hintergrund
Back to Top