„1:0 für die Kinder in Alkofen!“

Bewegungs- und Fußball-Offensive der Kindergärten begeistert Kinder, Erzieherinnen und Familien.

Alkofen. Ideale Fußballbedingungen für die rund 50 jungen Spieler/innen im Alter von vier bis sechs Jahren. Die Kindergärten St. Benedikt, Arche Noah und St. Raphael aus dem Vilshofener Westen waren dabei. Begrüßt wurden die Beteiligten vom 2. Bürgermeister Rudi Emmer sowie durch den Sportbeauftragen der Stadt Vilshofen Robert Heininger. Bereits zum dritten Mal trafen sich die beiden Kindergärten zu einem gemeinsamen Fußballnachmittag beim FC Alkofen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit dem runden Leder wurden die Kinder in Teams aufgeteilt und es entwickelte sich ein spannendes Fußballspiel innerhalb der einzelnen Gruppen, beim dem die sportbegeisterten Eltern an den Seitenlinien sehr interessiert Ihren Nachwuchs zuschauen konnten. Im Anschluss konnten auch die Erwachsenen beim Elternspiel nochmals ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Zusätzlich wurde für die Kinder eine Hüpfburg aufgestellt und für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Der komplette Erlös von 600 Euro wurde zugunsten der Kindergärten gespendet. Vielen Dank auch an alle teilnehmenden Kindergartenbetreuer und den Organisatoren des FC Alkofen.

KiGaKick2021 01

KiGaKick2021 02

KiGaKick2021 03

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
Wappen FC Alkofen transparenter Hintergrund

Vereinsadresse:
FC Alkofen e. V.
Rudi Emmer Sommerau 17
94474 Vilshofen a. d. Donau

Sportplatzadresse:
Schulsportanlage Alkofen
Sommerau
94474 Vilshofen a. d. Donau

Email: 
info@fc-alkofen.de
Facebook: 
https://www.facebook.com/fcalkofen/
Twitter: 
https://twitter.com/fcalkofen/

Datenschutz

Impressum

Wappen FC Alkofen transparenter Hintergrund
Back to Top