Junior Soccer Cup/Camp

2014 wurde das Junior Soccer Camp beim FC Alkofen ins Leben gerufen. Eine Fußballschule die sich zwischenzeitlich einen hervorragenden Ruf in der Region erarbeitet hat. Allein die Teilnehmerzahlen bestätigen dies:  Zwischen 120 und 125 Kids waren die letzten Jahre jeweils an Board! Wenn die Sportanlage noch einen dritten Trainingsplatz hätte, wäre sicher noch mehr drin. Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten haben wir ein Team von ca. 30 Helfern und Betreuern die sich um einen reibungslosen Ablauf kümmern.

Drei Tage Fußball pur, so lautet unser Motto! Wir arbeiten seit 2014 mit unserem Partner Global United FC zusammen. An den drei Tagen haben die Teilnehmer die Chance, von waschechten ehemaligen Fußball-Profis von Global United trainiert zu werden (www.globalunitedfc.com). Wir haben in den letzten Jahren viele Berühmtheiten auf nach Alkofen gelockt: Lutz Pfannenstiehl, Michael Wiesinger, Freddy Bobic, Michel Dinzey uvm. Detailierte Infos zu den einzelnen Camps finden sich in den Nachlese-Berichten in der Rubrik Junior Soccer Camp. Dort findet ihr auch Links zu den Bildergalerien und  zu den Berichten der regionalen TV-Berichterstatter TRP und Vof-TV.

Zum Auftakt des Junior Soccer Camp wird seit 2016 der U14 Junior Soccer Cup mit deutsch/österreichischen Mannschaften verschiedener Jugendakademien veranstaltet. Das bedeutet hochklassiger Jugendfußball der begeistert! Unter anderem haben sich in den letzten Jahren die U14 von SV Wacker Burghausen und SV Guntamatik Ried vorgestellt. Sieger 2017 wurde die LASK aus Linz die den SC Melk im Elfmeterschießen mit 5:3 geschlagen hatten. In 2016 konnte sich setzte sich der DFB Stützpunkt vom ASV 1860 Neumarkt/Oberpfalz vor der Fußballakademie SKN St. Pölten und dem Drittplatzierten SV Wacker Burghausen durch.

Hier das Teilnehmerfeld 2017:

Bild JSCup FC Alkofen

Kindergarten-Kick

In Zusammenarbeit mit den Kindergärten St. Benedikt und Arche Noah aus dem Vilshofener Westen wird jährlich der Kindergarten-Fußballkick in Alkofen veranstaltet. Das 2016 ins Leben gerufene Event begeistert Kinder, Erzieherinnen und Familien sowie unser Trainer- und Betreuerteam des FCA. Beim KiGa-Kick findet als erster Programmteil ein Spiel der Kindergarten-Kinder statt, anschließend messen sich die Eltern beim Elternspiel. Für das leibliche Wohl ist natürlich immer Bestens gesorgt, der Erlös aus der Veranstaltung wird an die beiden Kindergärten gespendet.

Hier einige Impressionen dazu ;-)

IMG 8091IMG 8124

IMG 8137

IMG 8136

Kaufland Fairplay Hallencup

2016 veranstaltete der FC Alkofen erstmals den Kaufland Fairplay-Cup für ca. 100 F&E-Juniorenkicker aus der Region Stadt Vilshofen. Wie der Name bereits sagt wird der Hallencup in Zusammenarbeit mit dem Kaufland Vilshofen veranstaltet. Jeder teilnehmende Verein bekam als Dankeschön einen kompletten Trikotsatz, zusätzlich gab es für jeden Kicker einen Kaufland-Einkaufsgutschein und vom Organisator Euroteamsport aus Vilshofen ebenfalls noch einen Wert-Gutschein. Schirmherr Landrat Franz Meyer, Bürgermeister Florian Gams und der 2. Bürgermeister Christian Gödel bedankten sich beim Veranstalter Kaufland und den beiden Organisatoren Euroteamsport Zitzlsperger und dem FC Alkofen.

Sieger des Turniers 2016 waren bei den F-Junioren die DJK-SC Sandbach und bei den E-Junioren der FC Alkofen. Bereits vor Turnierbeginn entschieden sich die Kaufland-Verantwortlichen dies zu einer festen jährlichen Veranstaltung einzuplanen und so gab es für die Siegerteams jeweils einen Wanderpokal. In unserer Fotogalerie findet ihr Bilder des Events: Link

Die Vorbereitungen für 2017 laufen bereits wieder auf Hochtournen.

Junioren Mai-Cup

Der Junioren Mai Cup wurde 2014 ins Leben gerufen und ist seither fester Bestandteil des zweiten Tages FCA Frühlingsfestes. Das F- und E- Jugend-Turnier wird auf unserer Schulsportanlage veranstaltet und bietet 140 fußballbegeisterte Kids von Vereinen aus der Region beste Voraussetzungen sich sportlich zu messen.

IMG 8133

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
Wappen FC Alkofen transparenter Hintergrund

Vereinsadresse:
FC Alkofen e. V.
Rudi Emmer Sommerau 17
94474 Vilshofen a. d. Donau

Sportplatzadresse:
Schulsportanlage Alkofen
Sommerau
94474 Vilshofen a. d. Donau

Email: 
info@fc-alkofen.de
Facebook: 
https://www.facebook.com/fcalkofen/
Twitter: 
https://twitter.com/fcalkofen/

Datenschutz

Impressum

Wappen FC Alkofen transparenter Hintergrund
Back to Top