Nachlese 2023

Wow, das neunte Junior Soccer Camp hatte wieder einiges zu bieten! Die hohen Temperaturen hielten die Kids nicht davon ab drei Tage lang alles zu geben und mit viel Spaß ihre Fähigkeiten rund um das runde Leder zu verbessern.

Wohin Training und Fleiß führen können, konnten die Teilnehmer von Samuel Unsöld erfahren. Samuel spielt nun im dritten Jahr beim FC Bayern München und kickt aktuell in der U19 am Bayern Campus. Natürlich war auch wieder sein Vater und Ex-Profi Oliver Unsöld in Alkofen. Der Athletik-Weltenbummler Dominic Palmer führte mit allen 107 Teilnehmern das morgendliche Aufwärmprogramm durch. Dabei vermittlete er kindgerecht Wissen, z.B. erklärte er warum es für die Muskulatur enorm wichtig ist sich aufzuwärmen. Dominic hat dabei etwas geschafft was es in der 9-Jährigen JSC-Geschichte bisher nicht gab - während seiner Erklärungen war es mucksmäuschenstill ;-)

Professionelles Training gab es wieder von den Coaches der Münchner Fußballschule Niederbayern. Thomas Schwarz, Dominic Duschl und Daniel Zillner (aktuell Spieler beim SV Schalding) zeigten den Kindern neben vielen anderen wertvollen Tips wie man sich den "Musiala-Trick" beibringt.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei den mehr als 40 Helfern auf und neben dem Platz Bedanken. Ohne die Trainer, dem Küchenteam, dem Platzwart-Team und den Organisatoren wäre es nicht möglich dem Kinden Jahr für Jahr drei Tage Spaß zu bieten. DANKE!

Nicht vergessen möchte wir natürlich unseren Sponsoren zu danken. Neben unseren Schirmherren Holzwerke Weinzierl haben wir unzählige Sponsoren die und alljährlich und bereits treu seit vielen unterstützen.

JSC Banner 2023 klein

Wir freuen uns schon jetzt riesig auf 2024 und haben während des Camps die Zeit genutzt, um mit Rainer Hahn von unserem Partner Global United FC Pläne für die Jubiläumsausgabe 2024 zu schmieden!

Bilder des Camps: Link

PNP-Artikel: Link