• Slider_Jahn_Partnerverein.jpg
  • Slider_Kinder_ohne_Text.jpg

Countdown zum Junior Soccer Camp

Noch eine Woche bis zum Junior Soccer Camp 2022 beim FC Alkofen! Wir freuen uns auf drei tolle Tage, bei denen sich alles nur um Fußball dreht!

Wie auch in den letzten Jahren wird Oliver Unsöld (SSV Ulm 1846, SSV Reutlingen 05 und SpVgg Greuther Fürth) an allen drei Tagen als Trainer dabei sein. Es freut uns sehr, dass auch heuer wieder sein Sohn Samuel Unsöld für Euch einen Tag nach Alkofen kommt. Samuel ist nun seit zwei Jahren im Bayern Campus und spielt derzeit für die U19 des FC Bayern München in der Junioren-Bundesliga. Außerdem hat der ehemalige Profi Stefan Aigner für Dienstag zugesagt. Stefan hat u.a. bei TSV 1860 München, Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld in der Bundesliga gespielt und kommt insgesamt auf 295 Einsätze in der ersten und zweiten Bundesliga! Weitere professionelle Unterstützung bekommen wir bei unseren Trainingseinheiten zum Camp von der Münchner Fußballschule MFS. Die Trainer der MFS werden Euch sicherlich den ein oder anderen Trick beibringen ;-)

Hier noch ein paar wichtige organisatorische Infos:

Check-In und Beginn Dreitagesteilnehmer
Das Camp beginnt für die Dreitages-Teilnehmer am Montag, 15.08., um 9:30 Uhr auf dem Fußballplatz des FC Alkofen (Sommerau, 94474 Vilshofen). Ab 8:30 Uhr werden die Trikots ausgegeben, bitte seid pünktlich da, damit wir so viel Zeit wie möglich mit Fußball verbringen können! An den übrigen Tagen werden wir ebenfalls um 9:30 beginnen, das Ende ist jeweils um 16:00 Uhr.

Check-In und Beginn Schnupperteilnehmer
Die Schnupperteilnehmer stoßen dann am Dienstag, 16.08., dazu. Hier ebenfalls Beginn um 9:30 Uhr mit Trikotausgabe ab 8:30 Uhr und Ende um 16:00 Uhr.

Was müsst ihr mitbringen?
Natürlich gute Laune! Und damit es bei der guten Laune bleibt, müsst ihr für jedes Wetter gerüstet sein. Packt bitte unbedingt vorsorglich Wechselkleidung, Regenkleidung und Trainingsanzüge ein. Außerdem bitte für heiße Temperaturen Sonnencreme und Cappy nicht vergessen!

Rudi Emmer Sommerau 17