Kooperation mit der Jahn Fußballschule

Downloads

Der FC Alkofen geht neue Wege und hat dafür einen namhaften Partner gewinnen können:

Die Jahn Fußballschule.

In seinem Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede ist der SSV hervorragend aufgestellt und bietet ausgewählten Vereinen mit verschiedenen Bausteinen die Möglichkeit zur Zusammenarbeit. Wir freuen uns ein Teil davon sein zu dürfen und jungen Kickern aus der Region die Möglichkeit bieten zu können in die Jahn Fußballschule „hineinzuschnuppern“. Damit haben Kinder und Jugendliche aus dem Umkreis die Möglichkeit ohne viele Kilometer auf sich nehmen zu müssen an einem professionellen Training mit einem hoch qualifizierten Betreuerteam und top Bedingungen teilnehmen zu können.

Jahn Talenttraining

Eine Komponente ist das Jahn Talenttraining, welches  besonders talentierten ostbayerischen Nachwuchskickern die Möglichkeit bietet, sich in einer wöchentlichen Zusatztrainingseinheit ergänzend zum Vereinstraining leistungsbezogen weiterzuentwickeln.

Trainiert wird nach dem Ausbildungskonzept des Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede. Geleitet werden die Trainingseinheiten von Eugen Hohenwarter und den jeweiligen Bereichs-/ Jahrgangstrainern der Jahnschmiede. In Kleingruppen von maximal 12 Spielern und Trainingsblöcken von jeweils 15 Wochen können die Teilnehmer gezielt an ihren Stärken und Schwächen arbeiten. Hinzu erhält jeder Spieler am Ende eines jeden 15-Wochenblocks ein Feedbackgespräch mit dem Trainer seiner Talentgruppe.

Leistungen:

- Trainingsleitung durch lizenzierte Trainer des Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede
- Altersklasse: Kinder von 6-14 Jahren
- Teilnahme nur auf Einladung oder nach Sichtung durch den FC Alkofen in Absprache mit dem SSV Jahn Regensburg möglich
- In Ausnahmefällen ist auch ein Probetraining nach Rücksprache mit dem Leiter der Fußballschule, Ex-Profi Thomas Paulus, möglich
- 1x pro Woche 90 Minuten leistungsbezogenes Training über 15 Wochen hinweg am Trainingsgelände des FC Alkofen
- Trainingsgestaltung nach dem Ausbildungskonzept des Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede
- Maximal 12 Teilnehmer je Trainingsgruppe (in altersspezifischen Gruppen)
- Jahn Talenttraining-Trainingsausrüstung: Sweatshirt, Trikot, Hose & Stutzen
- 240,- EUR für 15 Wochen Talenttraining mit je einer Trainingseinheit pro Woche (zzgl. 60 EUR einmalige Ausrüstungspauschale bei Erstanmeldung)

Neugierig geworden und ihr wollt mehr darüber erfahren? Sprecht uns an: Unser Jugendleiter Hubert Öllinger, der Leiter des Jahn Talenttrainings Eugen Hohenwarter oder der Organisator Matthias Molnar geben Euch gerne einen Einblick in die Zusammenarbeit mit der Jahn Fußballschule!

Gerne könnt ihr Euch auch direkt an Thomas Paulus oder Eugen Hohenwarter wenden:

Thomas Paulus
Telefon: 0941 / 6983-138
Eugen Hohenwarter
Telefon: 0171 / 8913320

Wenn ihr Interesse am weiteren Angebot des SSV Jahn habt, dann findet Ihr dieses unter www.ssv-jahnshop.de

DSC03475 preview

Rudi Emmer Sommerau 17